Ninebot One E Plus | Test & Review

Ninebot One E Plus | Test & Review

Das Ninebot One E Plus ist das Luxusmodell unter den einrädrigen Hoverboards. Da der Hersteller Ninebot bereits seit längerer Zeit innovative Geräte zur mobilen Fortbewegung herstellt, kann er von einer grossen Erfahrung und hohem Know-How profitieren. In diesem Review und Test was das Ninebot One drauf hat und ob das Gerät ein Kauf Wert ist.

Klicken um Preise anzusehen

Übersicht und Spezifikationen

Das Ninebot One E Plus vom gleichnamigen Hersteller „Ninebot Inc.“ sieht nicht nur vom Design her ganz anders aus als andere Hoverboards, sondern besticht auch mit seiner hochwertigen Verarbeitung und hervorragenden Technik. Das Gerät gehört in die Kategorie „einrädrige Hoverboards“ und wird ausschliesslich mit der eigenen Körperverlagerung, bzw. Balance gesteuert.

Herausragend ist besonders der Antrieb des Ninebot One E Plus: Dank einem starken 500 Watt Motor erreicht das futuristische Gerät Geschwindigkeiten von bis zu 22 Km/h. Mit seiner Leistungsfähigen und grossen 320Wh-Batterie geht dem Ninebot One der Saft erst nach ungefähr 22 Kilometern Distanz aus, was für einen kompletten Tag reichen sollte.

Erster Eindruck

Das Ninebot One E Plus ist das wohl futuristischste Gerät in unserem Test. Es beeindruckt schon auf den ersten Blick und sieht nicht nur sehr hochwertig, sondern auch wirklich toll aus. Besonders der Lichtstreifen an der Seite macht einen Hammer Eindruck und garantiert neugierige Blicke. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Gerät selber auch noch eine umfangreiche Anleitung, ein Ladekabel sowie Übungsprotektoren aus Schaumstoff zum aufkleben. Alles in allem macht das Gerät Neugierig und wir freuen uns auf mehr!

Qualität des Ninebot One E Plus

Man merkt, dass hinter dem Ninebot One E Plus ein Hersteller mit viel Know-How steckt. Waren wir vor unserem Test noch etwas skeptisch, ob das Hoverboard tatsächlich eine gute Verarbeitung aufweist, sind wir nun begeistert davon. Die Materialien wirken extrem hochwertig, die Verarbeitung ist top und das Gerät wirkt insgesamt sehr stabil und edel. Es macht den Eindruck, als würde es auch viele schwerere Stürze ohne Beschädigung überstehen, was natürlich für ein Gerät dieser Preisklasse äusserst wichtig ist. Auch auf Details wurde Wert gelegt: Das Gerät besitzt einen LED-Lichterstreifen, die Farben davon können per App variabel selber verändert werden.

Handling

Nicht erschrecken: Zu Beginn mag das Ninebot One E Plus ziemlich schwierig zu steuern und kontrollieren sein (auch wir hatten zu Beginn in unserem Test einige Probleme). Daher heisst es am Anfang: Üben, üben, üben! Schon nach wenigen Versuchen wirst du dem Gerät immer mehr vertrauen und es bald unter deine Kontrolle bringen. Mit der dazugehörenden App kannst du ausserdem das Handling und Verhalten des Ninebot One E Plus anpassen und nach deinem Gusto einstellen. Hat man den Dreh dann erst mal raus, macht das Hoverboard unglaublich viel Spass und lässt sich einfach und stabil benutzen. Auch auf unebenen Untergründen kann das Gerät problemlos benutzt werden.

Zum Aufladen kann das Hoverboard an jede Steckdose angeschlossen werden und lädt sich schnell wieder auf.

Fazit

Das Ninebot One E + hält seine Versprechen zu 100%. Das Hoverboard macht extrem viel Spass und ist für die tägliche Verwendung bestens geeignet. Ausserdem machen auch die Verarbeitung sowie der grosse Akku viel Freude. Kleines Minus gibts allerdings beim etwas hohen Gewicht, was das tragen des Ninebot One E Plus im Test umständlich und anstrengend macht. Ansonsten ist das Gerät absolut empfehlenswert und seinen relativ hohen Preis Wert.

Übrigens: Noch mehr, richtig coole Hoverbards zu äusserst günstigen Preisen kannst du auf Ebay kaufen!

Klicken um Preise anzusehen

Ninebot One E Plus

Ninebot One E Plus
8.9

Gesamteindruck

10/10

    Leistung & Akku

    9/10

      Qualität & Verarbeitung

      9/10

        Spass-Faktor

        10/10

          Preis-Leistungsverhältnis

          8/10

            Pros

            • - Hochwertige Verarbeitung
            • - Tolle App
            • - Hoher Fun-Faktor

            Cons

            • - Hohes Gewicht
            • - Ziemlich teuer

            Andere gute Hoverboards
            Airwheel X8 | Test & Review
            Airwheel X8 | Test & Review
            Das Airwheel X8 ist das grösste eindrädrige Hoverboard der Airwheel Modellreihe. Das vom Hersteller als absolutes-Profi Gerät angepriesene einrädrige Hoverboard...
            Monowheel E400 | Test & Review
            Monowheel E400 | Test & Review
            Monowheel ist ein bekannter Name unter den einrädrigen Hoverboards. Der Topseller dieser Firma ist das Monowheel E400, ein echtes Spitzenmodell...