Airwheel Q3 | Test & Review

Airwheel Q3 | Test & Review

Das Airwheel Q3 ist der grosse Bruder des Airwheel X3: Selber Hersteller, komplett andere Bauweise und verbaute Technik. Das Einrädrige Hoverboard Q3 sieht schon beim ersten Blick eindrücklich und einzigartig aus – was es wirklich taugt, erfährst du in diesem Test und Review.

Klicken um Preise anzusehen

 

Übersicht und Spezifikationen

Vor unserem Test des Airwheel Q3 waren wir etwas nervös – denn dieses Gerät ist das absolute Monster und der Koloss unter den einrädrigen Hoverboards. Ja, wir kriegten es zu Beginn mit der Angst zu tun. Doch die Bauart des Airwheel Q3 beeindruckt definitv und hat auf dem Papier viele, sehr überzeugende Vorteile. So verschaffen die zweifachen Reifen mehr Power, Stabilität und Sicherheit bei der Fahrt. Das Gerät wiegt jedoch satte 14.8 Kilogramm, besitzt aber gemäss den Herstellerangaben eine unglaubliche Reichweite von 30 km! Trotz des hohen Gewichts soll das Airwheel Q3 eine Geschwindigkeit von 20 km/h erreichen können, wobei auch Steigungen bis zu 15% für den Koloss kein Problem darstellen. Wir sind wirklich erstaunt und freuen uns auf den Test – dieses Hoverboard sieht nämlich wirklich sehr vielversprechend aus.

Erster Eindruck des Airwheel Q3

Das Airwheel Q3 unterscheided sich optisch stark von seiner Konkurrenz und anderen Modellen – denn die beiden Räder machen das Airwheel Q3 in unserem Test absolut einzigartig. Es wirkt schon auf den ersten Blick sehr hochwertig und stabil. Besonders der gute Tragegriff und die stabilen Metallflächen an den Seiten wirken hervorragend.

Qualität

Betreffend der Qualität gibt es beim Airwheel Q3 definitiv nichts zu meckern. Wir sind uns ja schon beste Qualität vom Airwheel X3 und vom Airwheel X8 gewohnt, sind also nicht überrascht, dass auch der grosse Bruder hervorragend verarbeitet ist. Die verbauten Materialien der beiden Modelle sind sehr ähnlich und würden definitiv auch viele Stürze ohne Schaden überleben.

Handling

Dank den doppelten Rädern besitzt das Airwheel Q3 eines der besten Handlings überhaupt in unserem Test. Es liegt sicher auf, bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit stabil und trotzdem sehr flexibel. Dank der Bauweise sind auch Fahrten auf unebenen und unasphaltiertem Untergrund kein Problem. Dieses Hoverboard ist daher sehr gut für jene Leute geeignet, welche richtige Action wollen. Trotzdem ist es besonders auch für Einsteiger gut geeignet, da erste Fahrversuche auf dem Airwheel Q3 um einiges einfacher gehen, als auf anderen Modellen von Hoverboards. Wirklich toll ist auch die hohe Geschwindigkeit sowie die Reichweite des Hoverboards. Ausserdem bietet das Airwheel Q3 eine hohe Sicherheit, da Stürze mit diesem Teil beinahe unmöglich sind! Wir hatten in unserem Test auf jedenfall extrem viel Spass mit dem Gerät und wollten es gar nicht mehr zurückgeben. Auch im Internet wird das Gerät für seinen hohen Fun-Factor gefeiert und ist eines der beliebtesten Geräte überhaupt.

Gesamteindruck & Fazit in unserem Test

Wir merkten in unserem Hoverboard Test schnell, dass wir es beim Airwheel Q3 mit einem absoluten Hightech Gerät zu tun haben. Doch nicht nur auf dem Papier ist das Q3 ein hammer Gerät – auch in unserem Test überzeugte das Hoverboard auf voller Linie. Die neuartige Bauweise, der hohe Spass Faktor, die hohe Geschwindigkeit und Reichweite – all das machen das Airwheel Q3 zu einem unserer liebsten Hoverboards!

Übrigens: Noch mehr, richtig coole Hoverbards zu äusserst günstigen Preisen kannst du auf Ebay kaufen!

Klicken um Preise anzusehen

Airwheel Q3

Airwheel Q3
8.9

Gesamteindruck

9/10

    Leistung & Akku

    9/10

      Qualität & Verarbeitung

      9/10

        Spass-Faktor

        10/10

          Preis-Leistungsverhältnis

          8/10

            Pros

            • - Hervorragende Bauart
            • - Hohe Qualität
            • - Perfektes Handling
            • - Auch für Offroad-Strecken
            • - Gut für Einsteiger

            Cons

            • - Hohes Gewicht
            • - Riesige Ausmasse

            Andere gute Hoverboards
            Airwheel X8 | Test & Review
            Airwheel X8 | Test & Review
            Das Airwheel X8 ist das grösste eindrädrige Hoverboard der Airwheel Modellreihe. Das vom Hersteller als absolutes-Profi Gerät angepriesene einrädrige Hoverboard...
            Monowheel E400 | Test & Review
            Monowheel E400 | Test & Review
            Monowheel ist ein bekannter Name unter den einrädrigen Hoverboards. Der Topseller dieser Firma ist das Monowheel E400, ein echtes Spitzenmodell...
            Cat 1Droid | Test & Review
            Cat 1Droid | Test & Review
            Das Hoverboard Cat 1Droid ist für einmal ein Gerät eines Deutschen Unternehmen und keines von einem Chinesischen Herstellers – ein...